Schwangerschaft

ninaromana-hebammemurielle10-WEB

Vieles verändert sich in der Schwangerschaft und viel Neues kommt auf die werdende Mama und den werdenden Papa, die werdende Zweitmama, Mum oder Mami zu. Ich begleite euch gern ein Stückchen eures Weges und steh‘ euch bei Fragen mit Rat zur Seite.

Hebammengespräch im Rahmen des Mutter-Kind-Passes (18.-22. SSW)

Das Gespräch beinhaltet Themen wie: Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft, die Wahl des Geburtsortes, Entlassungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Begleitung durch eine Hebamme im Wochenbett, Schwangerschaftsbeschwerden und Stillen.

Diese Leistung wird zur Gänze von der Krankenkasse übernommen – die Verrechnung erfolgt direkt über mich!

ninaromana-hebammemurielle8-WEB

Schwangerenuntersuchung

Eine Beratung während der Schwangerschaft bietet oft die Möglichkeit Fragen stellen zu können und diese ausführlich beantwortet zu bekommen.

Dies beinhaltet:

  • ein ausführliches Beratungsgespräch
  • Beratung über die Möglichkeiten einer Geburtsvorbereitung und die Wahl des Geburtsortes
  • Fragen bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Feststellung der Lage des Kindes und Abhören der kindlichen Herztöne
  • Harn und Blutdruckkontrolle

ninaromana-hebammemurielle2-WEB

ninaromana-hebammemurielle1-WEB

Privater Geburtsvorbereitungskurs

Ich biete die Möglichkeit an, direkt nach Hause zu kommen und ganz individuell auf  Fragen einzugehen. Des Weiteren informiere ich über Schwangerschaft (die letzte Zeit, Vorbereitungen für das Baby), Geburt (Geburtspositionen, Unterstützung durch PartnerIn, Atemunterstützung), Stillen, das Wochenbett und die gemeinsame Kennenlernzeit.

Nächste Termine:

Derzeit finden aufgrund der momentanen Coronasituation von mir aus keine Geburtsvorbereitungskurse statt!

Privat (nach Vereinbarung – zu Hause) oder im geschlossenen Kurs.