Geburt

Geburt

„Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,

nicht aber deine Gedanken.“

(Khalil Gibran)

Jede Geburt beginnt mit Veränderung.

Geburt ist für Vieles der Anfang.

Geburt kann mit dem Vorsingen von Liedern, dem Erzählen von Geschichten und Beisammensein beginnen.

Jede Geburt ist einzigartig im Leben und bleibend in Erinnerung. Geburten können auch Herausforderungen mit sich bringen und bergen vielleicht Sorgen, Befürchtungen oder Ängste. Diese Sorgen im Vorhinein zu besprechen kann helfen Möglichkeiten zu finden unter der Geburt damit besser klar zu kommen oder diese überhaupt schon abgebaut zu haben. Auch kann es sehr hilfreich sein, sich ganz individuell auf die Geburt vorbereiten zu können und im Vorfeld mit einer Hebamme zu sprechen um Unsicherheiten und Fragen klären zu können. Ein besonderes Augenmerk habe ich ebenfalls auf den werdenden Vater, damit auch dieser sieht wie wichtig, hilfreich und unterstützend er ist und welche Vorbereitung hilfreich sein kann.